Strände im Norden

Las Teresitas

Las Teresitas liegt nur acht Kilometer nordöstlich von Santa Cruz, der Hauptstadt Teneriffas.

Der Strand im Allgemeinen
Viele Menschen halten Las Teresitas für den besten Strand im Norden Teneriffas, aber wir denken, dass dieser wunderbare Palmenstrand der beste Strand auf der ganzen Insel ist.

Der 1,5 km lange Sandstrand befindet sich in einer geschwungenen Bucht, die von den Anaga-Bergen geschützt ist. Der goldene Sand wurde bereits in den 1970er Jahren aus der Sahara importiert. Der Strand ist mit wunderschönen Palmen übersät und mit dem türkisfarbenen Wasser kombiniert, erscheint Las Teresitas in einem wunderbaren, tropischen Anblick.

Ein künstliches Riff erstreckt sich über die gesamte Länge des Strandes in kurzer Entfernung vom Ufer. Dies hält das Wasser ruhig, unabhängig von der Richtung des Windes, so dass die Gäste sich nie um Strömungen oder Wellen sorgen müssen.

Das Las Teresitas ist mit den wichtigsten Annehmlichkeiten wie Liegestühlen, Sonnenschirmen, Duschen und Toiletten ausgestattet. In der Hochsaison sind Rettungsschwimmer im Einsatz. Der Strand hat eine Tendenz sich schnell zu füllen, vor allem an den Wochenenden, also versuche Sie den Strand an einem Wochentag zu besuchen.

Las Teresitas Strand

Kinderfreundlichkeit
Der weiche Sand und das flache, ruhige Wasser machen Las Teresitas zum perfekten Reiseziel für Familien mit Kindern. Mit etwas Glück können die älteren Kinder auf den beiden Beachvolleyballplätzen neue Freunde finden.

Wassersport
Das kristallklare Wasser bedeutet, dass die Bedingungen perfekt zum Schnorcheln sind. Es gibt eine gute Chance, Fische, einschließlich der bunten, an den Klippen und dem künstlichen Riff zu sehen.

Strandrestaurants
Es gibt eine Auswahl an guten Strandbars, der sogenannten Chiringuitos, hinter dem Strand, wo Sie Erfrischungen, Sandwiches, etc. finden können. Wer eine bessere Auswahl möchte, kann ins Dorf San Andrés am südlichen Ende des Strandes fahren.

Las Teresitas Teneriffa

Die nahegelegenen Ferienorte
Las Teresitas ist weit weg von den Urlaubszielen auf Teneriffa, aber Santa Cruz, die Hauptstadt der Insel, ist nur acht Kilometer entfernt, also kommen viele Strandbesucher her. Am Morgen ist der Strand bei den Einheimischen beliebt, die in den ruhigen Gewässern schwimmen.

Touristen strömen von der ganzen Insel hierher, einschließlich der großen Urlaubsziele an der Südküste. Viele Leute müssen diesen berühmten Strand erleben, und fahren dafür gerne 85 km von Playa de las Americas und Los Cristianos. Und es lohnt sich!


Las Teresitas Karte
Die Karte zeigt den langen, schönen Strand und das Dorf San Andrés. Die Hauptstadt von Santa Cruz liegt etwas weiter südwestlich. Wenn Sie hineinzoomen, können Sie die kleinen Fischerboote sehen, die hinter dem künstlichen Riff verankert sind.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Beaches north

Las Teresitas

Las Teresitas can be found a mere eight kilometres northeast of Santa Cruz, the capital of Tenerife.

Las Teresitas beach
Many people consider Las Teresitas the best beach in northern Tenerife, but we think that this wonderful palm beach is the best beach on the entire island.

The 1.5 km stretch of sand is located in a curved bay protected by the Anaga mountains. The golden sand was imported from the Sahara back in the 1970s. The beach is dotted with gorgeous palm trees that give Las Teresitas a wonderful, tropical appearance, especially thanks to the contrast of the turquoise water.

An artificial reef spans the entire length of the beach a short distance from shore. This keeps the waters calm regardless of the direction of the wind, so guests never need to worry about currents and waves.

Las Teresitas is equipped with the most important amenities, including sun loungers, parasols, showers, and toilets. There are even lifeguards on duty during the high season. The beach has a tendency to fill up in the weekends, so if you can, plan to visit on a weekday.

Las Teresitas beach

Child-friendliness
The soft sand and the shallow, calm waters make Las Teresitas the perfect destination for families with children. With a bit of luck, the older kids will be able to find new friends on the two beach volley courts.

Water sports
The crystal-clear water means that the conditions are perfect for snorkelling. There’s a good chance of seeing fish, including colourful ones, out by the cliffs and the artificial reef.

Beachside restaurants
There is a selection of good beach bars, the so-called chiringuitos, behind the beach, where you can find refreshments, sandwiches, etc. Those wanting a better selection can head to the village of San Andrés on the southern end of the beach.

Las Teresitas Tenerife

Nearby holiday resorts
Las Teresitas is far away from the holiday destinations on Tenerife, but Santa Cruz, the capital of the island, is only eight kilometres away, so that’s where a lot of the beachgoers come from. In the morning, the beach is popular with the locals who come out to swim in the calm waters.

Tourists flock here from all over the island, including the big holiday destinations on the south coast. A lot of people just have to experience this famous beach, and they’re happy to drive 85 km from Playa de las Americas and Los Cristianos to do so. And it’s worth the trip!


Las Teresitas map
The map shows the long, beautiful beach and the village of San Andrés. The capital of Santa Cruz is located a little further southwest. If you zoom in, you can see the small fishermen’s boats anchored behind the artificial reef.

Back to top button
Close